ÜBER UNS

ÜBER UNS

Dany Fünfstück

(Salsa Cubana)

Tanzlehrerin-Daniela-FuenfstueckIch bin Dany und wurde 1977 in Aalen geboren.

Bereits im Alter von 5 Jahren habe ich mit dem Spiel des Piano begonnen. Doch mein kleines Herz schlug für ein rosafarbenes Tütü und glänzende Spitzentanzschuhe. Durch meine kindliche Hartnäckigkeit überwältigt, haben mir meine Eltern Ballettunterricht ermöglicht (ein großes Dankeschön an meine geliebten Eltern an dieser Stelle!)

Mit der Zeit „wurmte“ mich jedoch die etwas „fetzigere“ Musik, so dass ich parallel zum Ballet noch Jazz und Modern Dance Unter­richt genommen habe (Studio Vera Braun, Ballett- Tanzschule Sabine Wiedmann, Ballett- Tanzschule Ludmilla Schnell).

Es war im Jahr 2006, als ein sehr guter Freund die Weichen für meine tänzerische Laufbahn gestellt hat, indem er mich zu einem Salsa­grundkurs überredete. Bald schon hat mich das sogenannte „Salsafieber“ erwischt!!!
Nach 4 Jahren des „Schülerseins“ hatte mein Talent entschieden und ich wurde Tanz­assis­tentin. Über vier Jahre hatte ich die Chance sehr viel über das „Know-How“ des Unterrichtens zu erlernen!

Es dauerte nicht lange, als ich das Angebot bekam, in einer Stuttgarter Showtanzgruppe (bei Rafael Baro: einem der besten Tanzlehrer für Salsa Cubana im süddeutschen sowie europäischen Raum) zu trainieren und mit zu tanzen, was mir sehr viel an Erfahrung auch in anderen Tanzrichtungen wie Chacha, Rumba und Son brachte.

Zeitgleich intensivierte ich den Tanz Bachata, so dass ich auch als Tanzassistentin auf Festivals (Bachata- Festival / Stuttgart) dabei war.

Heute ist mein Motto: den Spaß an Bewegung und Musik, sowie meine Leidenschaft für Salsa weiterzugeben!

Cristiam Valle Gonzalez

(Salsa Cubana)

Tanzlehrer-Cristiam-ValleIch bin Cristiam und wurde in Havana auf Cuba geboren. Da mir das Tanzen in die Wiege gelegt wurde, entschied ich mich, Sport- und Tanz zu studieren.

Als studierter Sport- und Tanzlehrer bin ich seit 2005 Tanzlehrer bei der Salsa Company in Stuttgart, wo ich die cubanische Salsa mit Leidenschaft und Hingabe unterrichte. Aber nicht nur die cubanische Salsa gehört zu mei­nem Unterrichtsrepertoir, sondern auch andere Tanzarten wie Son, Reggaeton, Rumba, Bachata, Merengue u.v.m. Ich kann euch die komplette „Latino- Facette“ näher bringen, die wir zu­sam­men in Workshops und den Cubano-Kursen 1, 2 und 3 üben können.

Regelmäßig bin ich bei unterschiedlichen Salsa-Kongressen auf der ganzen Welt vertreten (Frankreich, Kroatien, Italien, Dänemark und Spanien) und werde sowohl als Kursleiter aber auch für Shows gerne gebucht. Die neuen Impulse durch diese Kongresse sowie meine langährige Er­fah­rung gebe ich euch weiter. Auch ist es meine Aufgabe andere Tanzlehrer auszubilden.

Meine Passion ist es, mit euch zusammen die ganze „Latino-Facette“ zu erobern und euch Freude und Spaß als Tanzlehrer zu vermitteln.

Taucht mit mir ein in meine Welt des Tanzens!

Kommentare sind geschlossen.